Dienstag, 26. Juli 2016

Gemeinsam Lesen #18

Dienstag ist der Tag des gemeinsamen Lesens. Wir sind heute zum 18. Mal dabei! 
Für alle, die die Aktion noch nicht kennen, gibt es alle Infos hier.





















1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Caro: Ich lese gerade den dritten Band der Das-Lied-von-Eis-und-Feuer-Reihe ("Der Thron der sieben Königreiche") und bin auf Seite 182.

Jasmin: Ich lese gerade "Cooper" von Eberhard Rathgeb und bin auf Seite 47.

2. Wie lautete der erste Satz deiner aktuellen Seite?

Caro: "In der Morgenluft hing der schwarze Rauch brennender Götter".

Jasmin: "Sie musste sich recken und auf die Zehenspitzen stellen, um mit dem Lappen bis ganz nach oben, bis fast unter die Decke zu kommen, und kippte dabei leicht nach vorne."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Caro: Je weiter ich in der Buchreihe komme, desto mehr verfestigt sich meine Liebe und Leidenschaft für den Fanatsyepos. Ich war ja bereits von der Serie begeistert, aber das Buch toppt wie gewohnt noch mal alles.

Jasmin: Puh, ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Denn obwohl ich schon knapp ein Drittel des Buches gelesen habe, kann ich es noch nicht wirklich einordnen. Es ist irgendwie weder ein Krimi, noch Horror, aber irgendwie scheinen Elemente von Beidem vorhanden zu sein. Auf dem Cover steht schlicht "Roman" - vielleicht trifft es das am Besten. Der Schreibstil ist sehr speziell, das gefällt mir ganz gut, weil es mal was anderes ist. Aber noch weiß ich nicht, was ich von dem Buch halten soll und bin gespannt, wie es sich noch entwickelt.

4. Bekommt ein pausiertes und abgebrochenes Buch bei dir nochmal eine Chance?

Caro: Grundsätzlich ja. Wenn mir allerdings die Handlung im Buch absolut nicht gefällt, dann gebe ich auch mal auf. Allerdings rücken diese Bücher immer weiter nach hinten, da so viel geniales Neues dazu kommt.

Jasmin: Ja, auf jeden Fall. Manchmal ist einfach nicht der richtige Zeitpunkt für das Buch. Dann lege ich es weg, lese was anderes und nehme es dann wieder auf. Meistens fange ich dann nochmal von vorne an, da oft mehrere Monate dazwischen liegen. Aber so wirklich abgebrochen und gar nicht mehr zur Hand genommen - da kann ich mich an kein Buch erinnern.

Kommentare:

  1. Hallo ihr beiden

    Ich habe noch keins eurer Bücher gelesen, wünsche euch aber noch viel Spass damit.

    Abbrechen tu ich, wenn mich ein Buch nervt oder nicht packen kann. Dann gibt's auch keine zweite Chance.

    Meinen Beitrag findet ihr HIER

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)

    Ich habe noch keins eurer Bücher gelesen, wünsche euch aber noch viel Lesespaß :)

    Liebe Grüße
    Jenny♥

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    "Der Thron der sieben Königreiche" hat mir ganz gut gefallen, aber nicht so gut wie die Vorgänger. Es war für mich ein 4 Sterne-Buch, während die anderen beiden 5 Sterne bekommen haben. Ich wünsche dir noch viel Spaß :)
    "Cooper" kenne ich leider nicht und da du sagst, es gibt Horrorelemente, werde ich wohl auch die Finger von dem Buch lassen, aber ich hoffe, dass es dich noch (weiter) fesseln wird.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Caro und Jasmin

    Mir hat der dritte Band von Eis und Feuer gut gefallen. Das andere Buch kenne ich nicht.
    Die 4. Antwort kennt ihr Beiden ja schon.

    Ganz liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!

    Ich höre den ersten englischen Band von "Game of Thrones" gerade nochmal als Hörbuch, und danach will ich das zweite englische Buch lesen - damit wäre ich dann ja schon durch die ersten vier deutschen Bände durch. :-) Ich habe mir vor kurzem einen Schuber gekauft, in dem alle englischen Bände mit Kunstledereinband drinsind.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  6. Hallo ihr Beiden :)

    An Game of Thrones habe ich mich seit der Serie nicht mehr herangewagt und kenne deshalb nur den ersten Band! Cooper sagt mir dagegen überhaupt nichts. Aber ich wünsche euch beiden natürlich trotzdem noch ganz viel Spaß beim Lesen :)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, :)
    "Cooper" kenne ich nicht, aber "Game of Thrones" natürlich schon. Ich habe es allerdings nicht gelesen, sondern mal angefangen, die Serie zu schauen.^^ Ich habe aber auch nicht das Bedürfnis, die Bücher zu lesen.
    Viel Spaß noch beim Lesen ihr beiden. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen