Dienstag, 4. April 2017

Gemeinsam Lesen #53

Dienstag ist der Tag des gemeinsamen Lesens. Wir sind heute zum 53. Mal dabei! 
Für alle, die die Aktion noch nicht kennen, gibt es alle Infos hier.

   




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Jasmin: Ich habe gerade "Elanus" von Ursula Poznanski und bin auf Seite 41.

Caro: Ich habe heute frisch "Die letzte Haltestelle" von Sharon E. McKay angefangen und bin auf Seite 5.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Jasmin: "Der nächste Tag war mit vier Vorlesungen ziemlich ausgefüllt."

Caro: "'Sie und Ihre Tochter, Sie müssen jetzt gehen.'"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Jasmin: Bis jetzt hat mich noch kein Buch von Ursula Poznanski enttäuscht - egal ob Jugendbuch oder Thriller. Und auch der Anfang von "Elanus" gefällt mir bisher sehr gut. Unsympathische Protagonisten sind immer mal eine schöne Abwechslung :D

Caro: Da ich noch absolut nichts über das Buch sagen kann, hier ein paar Infos:
Amsterdam 1942. Die kleine Beatrix und ihre Mutter sind auf der Flucht - denn sie sind Juden. Als deutsche Soldaten die Mutter während einer Kontrolle in der Straßenbahn verhaften, bleibt Beatrix allein zurück. Zwei ältere Herren, die Brüder Lars und Nils, nehmen sie bei sich auf uns retten so ihr Leben.

4. Auf welche Neuerscheinung/en 2017 freust du dich besonders?

Jasmin: Puh, ehrlich gesagt kann ich die Frage gar nicht beantworten. Ich verfolge die Neuerscheinungen nicht wirklich, sondern lese was mir vor die Nase fällt. Ist manchmal gar nicht schlecht, weil dann keine Wartezeit anfällt :D

Caro: Ich verfolge das Ganze nicht mehr in so besonderem Maße. Bei einigen wenigen Büchern, weiß ich, wann sie erscheinen. Mein nächstes großes Highlight wird der dritte Band der Farbseher Saga von Greg Walters.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen